Mittwoch 22 November 2017

Vom 3. - 6. September fanden die Austrian Championships Olympic Classes im Union Yacht Club Neusiedl statt. Bei den 49ern und 49er FX waren insgesamt 7 Boote am Start die um die Staatsmeistertitel segelten.

Im 49er konnten Nico Delle-Karth und Niko Resch die Regatta für sich entscheiden und wurden somit Staatsmeister. Der zweite Platz ging knapp an Benjamin Bildstein und David Hussl.

In der olympischen Damenklasse 49erFX gewannen Matthäus Hofer (UYCAS) und Raphael Hussl (YKA), die direkt von der Jugendweltmeisterschaft aus Flensburg angereist kamen und dort den 19. Platz von 26 erreichten, die Regatta. Der Staatsmeistertitel ging im 49erFX an Laura Schöfegger und Elsa Lovrek vor Anna Luschan und Eva-Maria Schimak.

Die weiteren Erfolge von Matthäus Hofer und Raphael Hussl können jetzt auch auf ihrer Facebookseite facebook.com/HoferHussl.sailing verfolgt werden.

49erfx149erfx249erfx3