|
|
Kader und Sport
| Zoom8 – Saisonende |
| Mittwoch, den 04. November 2009 um 16:20 Uhr |
|
Nachdem dieses Jahr viele Zoom-Segler in den 29er umgestiegen sind, hatten wir dieses Jahr ein etwas kleineres Zoom-Regattateam. Unser oberösterreichisches Aushängeschild war wieder einmal Julia Häupl vom Traunsee. Platz drei bei der EM, Platz neun bei der WM, Platz drei bei der Jugendmeisterschaft, Gewinnerin der österreichischen Bestenliste und als krönender Abschluss der Gesamtsieg im Europacup – nochmals herzliche Gratulation!
Anna und Daniel Holly waren als Optiumsteiger ebenfalls Landeskadersegler, neben Julia die eifrigsten und haben auch heuer wieder das Kaderlimit erreicht. Constantin Zimmerman-Meinzingen war in seiner letzten Saison noch einmal Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft in Schweden. Erfreulich ist, dass der UYCMo heuer einige Neueinstiger hatte, die hoffentlich weitersegeln werden. Vom Attersee werden nächstes Jahr auch wieder einige Neueinsteiger dazukommen.
So wird auch nächstes Jahr Oberösterreich zumindest zahlenmäßig wieder stark in dieser Klasse vertreten sein. Die Saison beginnt schon bald mit der Europameisterschaft am Gardasee in der Karwoche. Hoffentlich können wir wieder über Erfolge berichten. Neuere als der aktuelle Artikel:
Ältere als der aktuelle Artikel:
|








