ÖJM Optimist beim SCT

Optimist-Jugendmeisterschaft  – 31 Jahre nach der allerersten ÖJM im SCT
Jugendmeister wurde David Rohde vom Yacht Club Hard, vor Keno Pulte (WSA-Neusiedl) und Philipp Schneeweiß (SYC).
Katharina Kropfitsch (KYCK) als beste Dame und Jakob Schwarz (SCTWV) komplettierten das Spitzenfeld.
U12-Jugendmeister wurde Moritz Schauer (SCTWV) als Gesamtelfter. 
Konstantin Lang vom Veranstalterclub SCT durfte sich als Gesamtzwölfter die Medaille des OÖ Landesmeisters umhängen.

Read more „ÖJM Optimist beim SCT“

Medaillenregen für Oberösterreichs Segler bei den Jugendstaatsmeisterschaften in Bregenz am Bodensee

Ganz oben am Podest platziert sich in der 420er Klasse Niclas Lehman (trainiert seit Jahren im Union-Yacht-Club Attersee – ASVÖ, ist aber noch deutscher Staatsbürger) mit seiner Vorarlberger Vorschoterin Sarah Köfler. Niclas Lehmann, letztes Jahr Weltmeister und Jugendstaatsmeister in der Zoom8, heuer erfolgreicher Teilnehmer bei der U17 EM am Balaton …

Gold und Bronze für die starke oberösterreichische Segel-Armada

Am vergangen Wochenende wurden vor Podersdorf die österreichischen Staatsmeisterschaften in der 420er Klasse (offene Zweihand-Klasse) und der olympischen 49er Klasse (Zweihand-Skiff) ausgesegelt. In Beiden Bootsklassen konnten die Segler des Oberösterreichischen Segelverbandes mit Medaillen die Heimreise antreten. Von Donnerstag bis Sonntag traten 36 420er-Teams und 8 49er-Teams aus Österreich und Ungarn …

Lokalmatador Michael Schahpar holt sich Shark24-WM – Titel

Der Traunsee bleibt fest in österreichischer Hand! Nach dem Soling-Europameistertitel von Christian Binder krönte sich am Dienstag Michael Schahpar zum neuen Shark24-Champion. Der Lokalmatador nahm bei der letzten Wettfahrt volles Risiko und wurde mit dem Titelgewinn vor dem Kanadier Keven Piper und Landsmann Binder belohnt. Am letzten Tag der Shark24-Weltmeisterschaft …