Bei der diesjährigen Sportmesse Ried, von 24.-26.März 2023, war der OÖSV zum ersten Mal vertreten, um die Sportart Segeln in seinen verschiedenen Facetten zu präsentieren. Bei erfreulicherweise starkem Andrang wurde den Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen der Segelsport mittels Segelsimulator und Videobeiträgen erklärt und nahe gebracht. Dabei wurden die Kennenlern- bzw. Schnuppertage für das Jahr 2023 angeboten. Ziel ist es dabei, den OÖ-Segelsportsportinteressierten Jugendlichen (oder Quereinsteigern) näher zu bringen und ein konkretes Angebot anzubieten, den Segelsport live zu erleben.
Der prominente Besuch von Landesrat Markus Achleitner, sowie UYCAs Präsident Mag. Michael Farthofer fühlten sich auch sichtlich wohl im Segelsimulator der RS Feva!

Foto; Sportc´consult Schmidleitner, Fotocredit Land OÖ / Maringer