Sicherheitstag 2019 beim UYCAs

Sicherheitstag 2019 beim UYCAs – die neuesten Updates

Termin:    Sonntag, 16. Juni 2019/ 09:30 Uhr
Ort:          UYCAs –Restaurant (Bauernstube bzw. bei Schönwetter vor dem Flaggenmast)

Bitte rasch anmelden!!

Liebe Freunde!

Veranstalter:
Union-Yacht-Club Attersee im Auftrag des Arbeitskreises Sicherheit im Wettfahrtausschuss des Österreichischen   Segelverbandes, gemeinsam mit der Oberösterreichischen Wasserrettung (OS Nußdorf)

Ausschreibung  Sicherheitstag

Hier die neuesten Updates für Euch und die Planung:

  • Beim Übungstag wird auch ein Rettungswagen des RK Vöcklabruck anwesend sein, damit wir die Übergabe vom Wasser ans Land beim Kran üben können.
  • Auch eine 30-Fuß-Kajütyacht steht uns zur Verfügung – da wird dann das Bergen aus dem Boots“keller“ das Thema.
  • Am Startschiff des UYCAs ist jetzt ein Laerdal-Spineboard inkl. Kopfstütze für etwaige Notfälle am Wasser greifbar und sollte „beübt“ werden.
  • Von Seiten des UYCAs werden – hoffentlich – einige Jugendbetreuer teilnehmen, die dann bei der Optiwoche im Juli als Trainer im Einsatz sein werden.

Wir haben einen neuen Wirt im Club. Er ersucht für seine Personalplanung, dass Du die ÖWR-Teilnehmer im Vorfeld ganz „offiziell“ auf der UYCAs-Homepage (www.uycas.at) im Bereich „Veranstaltungen“ anmeldest. Danke für Dein Verständnis!

liebe Grüße

Christian Hotwagner

(Bi…